ÜBER MICH

Ich bin Edith,

Geboren und aufgewachsen bin ich in den 80ern in und um Ulm. Ich liebe Handstände, Bioprodukte, Natur, Bootcamps, Tanzen, Musik, Schütteln, Sonne, Weisheit, Quatsch, Flohmärkte, Berge, Schnee, Skifahren, Reisen, Crossfit, Kunst, Meer, Ruhe, Lachen, Schlafen, Wasser, Bücher, Himbeeren, Lernen & Atmen.

Freiheit, Liebe, Wohlbefinden, Verantwortung, Dankbarkeit, Natürlichkeit, Gesundheit, und Nachhaltigkeit sind Werte, die in meinem Leben wichtig sind. Mein Herz schlägt dafür andere Menschen zu inspirieren und ihnen den Weg zu zeigen in ihr erfülltes, körperlich und geistig gesundes und selbst bestimmtes Leben. Ich beschreibe mich als eine äußerst lebensfrohe, motivierende und offene Person, die für jeden Spaß zu haben ist.

Wenn ich also nicht am Yoga machen bin, findest du mich wahrscheinlich irgendwo draußen in der Natur beim Spazieren, Wandern, Skifahren oder in der Sauna. Meine Freunde würden mich als Abenteurerin, Macherin, Organisatorin und humorvoll beschreiben.

Was genau ist mein Yoga-Stil und was erwartet Dich in meinen Stunden?

Ashtanga Yoga ist eine athletische und fordernde Übungspraxis, auf der fast alle Vinyasa-Yogastile basieren (dynamisch, sportlich und balancierend).

Yoga eignet sich für alle, da die Menschen mit ihren individuellen Geschichten und der Einzigartigkeit jedes Körpers in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Übungen werden den Voraussetzungen des Einzelnen angepasst.

Es ist aber nicht nur wenig Bewegung und eine schlechte Haltung, die unserem Rücken zusetzt. Stress und Sorgen belasten diesen Bereich ebenfalls und sind meiner Meinung nach das größte Gift unserer Zeit.

Eddi-Yoga ist eine Art zu sein, in Bewegung, heilend und fließend. Meine Stunden helfen den Menschen in ihr Gefühl zurück zu finden. Sich so zu bewegen, dass es sich gut anfühlt und Herausforderungen mit Leichtigkeit zu bewältigen. Es geht vor allem darum, Alltagsgedanken abzuschalten und einen freundlichen Umgang mit sich selbst zu kultivieren.
Yoga heißt nicht irgendwelche übermenschlichen Verrenkungen in knapper Bekleidung zu praktizieren. Es geht vielmehr darum, Freundschaft mit dem eigenen Körper zu schließen. Im Hier und Jetzt. Den Atem wahrnehmen. Beobachten ohne zu bewerten und nach innen spüren. Alles ohne esoterischen Hokuspokus.

Das Ergebnis: Dein Energielevel erhöht sich. Du kommst in Balance. Du fühlst Dich danach besser, als davor! Du bist kreativ, inspiriert, verbunden mit Deiner Intuition und der Welt um Dich herum.

Ich bin mir sicher, dass jeder einen ganz eigenen Weg zum Glück hat. Finde Deine eigene Melodie wieder und folge der Stimme Deines Gefühls und Deines Herzens. Nur in Dir selbst findest Du die Antworten darauf, was gerade richtig für Dich ist.

„Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, mögen die Einzelheiten sein, wie sie wollen.“ — Oscar Wilde